2017 – Es kann kommen

Oder besser noch, es ist schon da ^^

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Ich freue mich riesig auf dieses Jahr, denn ich habe nicht nur mit dem Blog viel vor, sondern auch privat und beruflich.

Ich habs ja nicht so mit guten Vorsätzen, ich setze mir eher Ziele und 2016 war schon recht gut verlaufen, doch 2017 soll noch besser werden :)

Letztes Jahr hab ich es auf die 50k Besucher geschafft & etwa 60 Follower dazu bekommen. Auch bei facebook hat sich bissl was getan, auch wenn ich eher extrem inaktiv war, was das alles angeht. Bücher lesen, rezensieren und neue Beiträge schreiben ist halt nicht so ohne, doch der Blog bleibt weiterhin bestehen – nur werde ich auf eine eigene Domain umziehen und denke, dass ich das im Februar dann über die Bühne gebracht habe.

Warum mache ich das alles, wo ich es doch privat & just4fun mache?

Naja, ganz einfach: Ich liebe Bücher, ich liebe es zu schreiben und ich arbeite super gerne mit WordPress. Nur diese free-Version des Blogs macht mich nicht mehr glücklich. Mir fehlt es an Plguins, die mir das Leben hier vereinfachen und auch die Möglichkeit den Blog nach meinen Wünschen zu gestalten. Das soll sich mit dem Umzug des Blogs ändern. Auch möchte ich hier mehr Möglichkeiten für die Leser bzw. meine „Fans“ bieten und daher steht der Umzug an. Die Domain ist schon gekauft, der Rest kommt die Tage und dann freue ich mich darauf meinen neuen Blog zu gestalten – das wird sicherlich ein Spaß :)

Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist, dass ich einfach nicht mehr so viel Zeit zum Lesen habe. Das macht mich extrem unglücklich, aber auch hier arbeite ich wieder daran, bissl mehr Zeit dafür zu bekommen. Beruflich muss sich halt bisschen was ändern, aber das braucht seine Zeit.

Gut, wir werden sehen, was das Jahr bringt :)

Was erhofft ihr im Jahr 2017?

 

Kommentar verfassen

