Rezension: Monica McCarty – Der leidenschaftliche Highlander

Der erstmal letzte deutsche Teil der Highlander Guards. Im Juni geht es mit der Serie weiter und ich hoffe ja, dass auch der übernächste Teil noch 2016 veröffentlicht wird.

Der Inhalt

Kenneth Sutherland ist immer der 2. Er ist der 2. Sohn eines Earls, er ist der 2. in der Erbfolge und auch bei sportlichen Wettkämpfen nimmt er immer den 2. Platz ein. Dafür sieht er aber verdammt gut aus, kann jede Frau haben, die er will und hat nur ein Ziel: Er will nach dem Tod seines Ziehbruders und ehemaligen Mitglied der Highland Guarde nun diesen Platz einnehmen. Er möchte zu den Besten der Besten gehören und dafür muss er sich in den Highland Games beweisen. Mary dagegen, war selbst mit genau so einem Mann verheiratet. Einen, der den Ruhm liebte, selbst ein Verräter war und sie und ihren Sohn im Stich gelassen hatte und zahlreiche Affairen hatte. Mary will von solchen Männern nichts wissen, sie bangt um die Zukunft ihres Sohnes und folgt Edwards Befehl nach Schottland zu reisen um Bruce zu einem Waffenstillstand zu überreden. Dort angekommen erwischt sie Kenneth in einer pikanten Situation und sofort sind beide zu einander hingezogen. Blöd nur, dass Robert eigentlich plant Kenneth und Mary zu verheiraten und Mary eigentlich nur ihren „Spaß“ will und sofort am Morgen danach die Koffer packt und nach England zurück kehrt. Kenneth hätte Mary geheiratet, vielleicht aber auch nur, weil sie sein Ansehen beim König steigern würde. Als Mary aufbricht und Kenneth zurückbleibt, bringt sie ihn um das was für ihn wichtig ist, den Sieg. Doch leben beiden in so einer unterschiedlichen Welt, dass es scheint, dass Beide niemals wieder zu einander finden werden.

Meine Meinung

der leidenschaftlicher highlanderKenneth scheint im vorherigen Teil ein sehr aufbraußender junger Mann zu sein, der sich gerne prügelt. Seine Hitzköpfigkeit und Leidenschaft bringt ihn in so manche Schwierigkeiten und es ist schon fast komisch, dass er daher von der Guarde „Ice“ genannt wird. Doch Seite um Seite lernt man Kenneth kennen und merkt was hinter seinem Wesen steckt. Voll und ganz kann man nach empfinden wie er sich als 2. Wahl immer fühlt.

Auch Mary hat viel in ihrem Leben durchgemacht. Sie fühlt sich sehr stark zu Kenneth hingezogen und doch möchte sie es einfach nicht, weil sie Angst hat wieder abgewiesen und verletzt zu werden und vor allem in Schwierigkeiten gebracht zu werden. Und als Mitglied der Highlander Guarde kann Kenneth sie in sehr große Probleme bringen.

Ich habe sehr mit beiden Protagonisten mitgefiebert. „Der leidenschaftliche Highlander“ ist sehr interessant mit viel Background und Geschichte bestückt, geschrieben und unterhält einen durchgehend durch das ganze Buch. Ich war sehr traurig als ich das Buch fertig gelesen hatte und wusste, dass ich jetzt auf die anderen Bänder doch etwas warten darf. Ich habe einen gewissen Suchtfaktor nach Monica McCartys Bücher und überlege, ob ich nicht mit einer anderen Serie beginnen soll, bis die Highlander Guard Serie wieder fortgesetzt wird.

Infos zum Buch

„Der leidenschaftliche Highlander“ ist der 6. Teil der Serie. Ihm folgt Ewans Geschichte, der hier auf der Suche nach Janet, Marys Schwester ist. Janets Verbleib ist im 6. Teil ein sehr präsenter Teil und man wird da sehr gut darauf vorbereitet.

Was mir allerdings zu denken gibt: Der 8. Teil der Serie „The Knight“ ist als ebook erschienen und ich denke nicht, dass dieses auch in Deutsch erscheinen wird. James ist auch so wie ich das mitgelesen habe kein Mitglied der Highlander Guard, sondern ein enger Berater oder Freund Robert Bruces. Es wird wohl so sein, dass es direkt mit dem 9. Teil „The Raider“ weiter gehen wird.

Reihenfolge der Serie

  1. Mein geliebter Highlander, Tor & Christina
  2. Der Highlander, der mein Herz stahl, Erik & Elyne
  3. Mein verführerischer Highlander, Arthur & Anna
  4. Die Geliebte des Highlanders, Lachlan & Bella
  5. Der Kuss des Highlanders, Magnus & Helen
  6. Der leidenschaftliche Highlander, Kenneth & Mary
  7. Der Highlander, der mich verführte, Ewen & Janet (Juni 2016)
  8. The Knight (ebook), James & Joanna
  9. The Raider, Robert & Rosalin
  10. The Arrow, Gregor & Cate
  11. The Striker, Eoin & Margaret
  12. The Rock, Thomas & Elizabeth
  13. The Ghost, Alex & Joan (erscheint im Mai 2016)

Bildquelle © Blanvalet Verlag

Kommentar verfassen

