Samantha James: McBride Trilogy (Buchserie)

Ich habe ein absolutes Lieblingsbuch von Samantha James: „Der falsche Bräutigam„. Ich habe es vor Jahre, immer und immer wieder gelesen und konnte nicht genug von Morgan und Elizabeth bekommen. Gerne hole ich mir daher auch andere Bücher von Samantha James, doch ich muss bedauerlicherweise sagen, dass keines ihrer Bücher mich wieder so berührt hat.

Den ersten Teil der Serie „Herr meiner Träume“ habe ich schon vor einigen Wochen gelesen. Die Übersetzung fand ich einfach nur grauenvoll und so habe ich das Buch mehr oder weniger gequält zu ende gelesen. Ich muss aber ehrlich dazu sagen, dass ich auch sehr viele gute Bewertungen zu dem Buch gelesen habe & vielleicht war das einfach nicht mein Tag.

Auch fehlte mir der Bezug zu der Serie. Bis ich „Die Verführung des Highlanders“ entdeckt habe, wusste ich noch nicht mal, dass diese Bücher zusammengehören.

So startet also im ersten Teil der Serie die Geschichte von Annabel und Simon. Simon hat einen schweren Verlust erlitten und gibt sich dafür die Schuld. Er will nicht heiraten, doch fühlt sich zu der aufbrausenden Anabel hingezogen und kann nicht wiederstehen. Sie werden bei einem Kuss erwischt und heiraten. Doch Annabel muss um die Zuneigung ihres Mannes kämpfen.

Im zweiten Teil der Serie geht es um Annabels jüngeren Bruder Aidan, der gerade aus Indien nach Hause kommt. Bei seinem nächtlichen Spaziergang trifft er eine furchtlose junge Frau, die ihn mit einem Regenschirm niederschlagen will. Doch Aidan lässt sich nicht abweisen, und ist wie magisch von Fiona angezogen. Fiona will aber nichts von Aidan wissen, denn sie hat so einige Geheimnisse…

Der dritte Teil der Serie erzählt die Story vom ältesten Bruder: Alec. Dieses Büchlein habe ich bereits in meiner SUB und werde euch bei Zeiten mehr dazu erzählen.

Reihenfolge der Serie:

  1. Herr meiner Träume, Annabel & Simon
  2. Herr meiner Sehnsucht, Fiona & Aidan
  3. Die Verführung des Highlanders, Alec & Maura

Inhalte der Bänder:

Herr meiner Träume

herr meiner träumeEngland, in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Als Lady Annabel eines Tages unter dramatischen Umständen auf den attraktiven und mysteriösen Simon Blackwell trifft, gerät sie sofort in seinen Bann. Die beiden heiraten kurz darauf und gehen gemeinsam auf seinen Landsitz nach Yorkshire. Doch schon bald trüben dunkle Wolken das Glück der beiden. Denn Simon verbirgt ein trauriges Geheimnis. Kann die Kraft ihrer Liebe ihn von seiner Seelenqual erlösen?

  • Verlag: Heyne Verlag (1. April 2008)
  • ISBN-10: 3453490789
  • ISBN-13: 978-3453490789
  • Originaltitel: The secret passion of Simon Blackwell
  • Auf Amazon ansehen & reinlesen

Herr meiner Sehnsucht

herr meiner sehnsuchtWer ist die geheimnisvolle Unbekannte, die der charmante Lord Aidan McBride eines Abends bei einem seiner nächtlichen Spaziergänge durch die dunklen Gassen Londons trifft? Die hübsche Fionna Hawkes entpuppt sich bald als die Besitzerin einer kleinen Buchhandlung. Nach kurzer Zeit lodern wilde Flammen der Leidenschaft zwischen den beiden auf. Doch was verbirgt Fionna?

  • Verlag: Heyne Verlag (6. Juli 2009)
  • ISBN-10: 3453772504
  • ISBN-13: 978-3453772502
  • Originaltitel: The Seduction of an Unknown Lady
  • Auf Amazon ansehen & reinlesen

Die Verführung des Highlanders

Die Verführung des HighlandersDuke Alec McBride weiß gar nicht, wie ihm geschieht, als ihn die schöne Maura O’Donnell nach allen Regeln der Kunst verführt. Was er nicht ahnt: Maura will sich an ihm rächen. Denn er ist der Nachfahre des Schwarzen Highlanders, der ihrer Familie das Unglück brachte. Doch als Maura sich neben Alec vor dem Traualtar wiederfindet, schleicht sich unvermutet ein anderes Gefühl in ihr Herz …

  • Verlag: Heyne Verlag (6. April 2010)
  • ISBN-10: 345340761X
  • ISBN-13: 978-3453407619
  • Originaltitel: Bride of a Wicked Scotsman
  • Auf Amazon ansehen & reinlesen

Klappentext & Buchcover © Heyne Verlag

Kommentar verfassen

