Historische Liebesromane Vorschau 2016 #1

Das neue Jahr ist nur wenige Tage alt und sicherlich fragt ihr euch, was bringt 2016? Eins kann ich euch sagen: neue Bücher! In dem Sinne habe ich mir eins abgesucht, um eine Liste zu erstellen von den Neuerscheinungen historischer Liebesromane in 2016 – nein, Unsinn, ich brauch die ja sowieso :)

because of Miss B
c Avon Books

Das Jahr fängt auf jeden Fall schon mal gut an. Im Cora Verlag erschien vor einigen Tagen der 2. Teil der Cabot Sisters von Julia London „Der Teufel von Blackwood Hall„. Damit flatterte auch eine tolle Nachricht ins Haus: der letzte Teil des Smythe-Smith-Quartetts von Julia Quinn „Das Geheimnis von Maycliffe Park“ erscheint im Februar. Yippy! Übrigens: Im März 2016 erscheint „Because of Miss Bridgerton“ von Julia Quinn auf englisch und damit ein neuer Auftakt zu einer neuen Serie (dazu gibt es bald mehr Infos von mir).

Im Januar kommt zudem auch im Cora Verlag „In den Armen des Barbaren“ von Michelle Styles raus, auf das ich mich persönlich auch sehr freue. Im Februar startet auch die neue Serie von Elizabeth Boyle – Rhymes With Love „Entflammt vor Begierde nach dem Duke“. Elizabeth Boyle hat bereits einige Bücher im Bastei Lübbe Verlag veröffentlicht. Ich kenne sie auf jeden Fall noch nicht, lasse mich aber überraschen.

Tipp: Im Februar geht es mit der The MacLerie-Serie von Terri Brisbin im Cora Verlag mit dem 10. und letzten Teil „Der Highlander und die stolze Schönheit“ weiter. Zudem gibt es auch den 2. Teil „Schleier und Schwert“ im Historical Exclusiv-Band. Also, wer die Serie noch vervollständigen möchte…

Soweit habe ich leider keine News mehr aus dem Cora Verlag, ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.

Worüber ich mich auf jeden Fall freuen würde, wäre eine Fortsetzung von Candace Camps Willomere-Serie (Küsse für die widerspenstige Lady) oder der Fortführung von Maya Banks Montgomerys & Armstrongs-Serie. Wobei man aber sagen muss, dass der 3. Teil erst im Februar auf englisch erscheint und wir das Büchlein wohl erst 2017 in Deutschland lesen dürfen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr noch Karen Hawkins Hurst Amulet-Serie abschließen werden. Für Loretta Chase Fans könnte es zudem auch den letzten Teil der Serie The Dressmakers geben. Unter anderem würde ich mich auch freuen, wenn die M.o.M bzw. Westruthers Serie von Christina Broke fortgesetzt werden würde. Ich lasse mich überraschen :)

Der Januar bringt auch im Heyne Verlag ein besonderes Schmuckstück hervor, das sicherlich von vielen Johanna Lindsey Fans sehnsüchtig erwartet wird. Ja, richtig, es geht weiter mit dem Mallory & Andersons. Der 11. Teil „Stürme der Sehnsucht“ erscheint am 11.01. Noch ist also etwas Zeit die restlichen Bänder zu lesen & wieder Platz in der SUB zu schaffen. Ich habe auf jeden Fall, trotz meiner Bedenken, die restlichen Teile besorgt…

Ein anderes Highlight diesen Monat ist auf jeden Fall eine Neuerscheinung aus dem Egmont LYX Verlag „Ein Lord mit gewissen Vorzügen„, 2. Teil der Madison Sisters-Serie von Lysnay Sands. Vorbestellt habe ich es bereits :D

Die Neuerscheinungen für Januar 2016 findet ihr in meinem Blog.

Unglaublich aber wahr: Stephanie Laurens schließt im Februar ihre Serie Bastion Club mit „Triumph des Begehrens“ ab.

Weitere Beiträge folgen :) Auf welches Buch/welche Bücher freust Du Dich am meisten oder was ist Dein Most Wanted 2016?

Kommentar verfassen

