Buchvorstellung: Gefährliche Intrigen

Emily Bold ist eine deutsche Autorin, die mir schon öfters ins Auge gestoßen ist. Sie hat bereits 18 Bücher veröffentlicht und das in Alleingang. Einige ihrer Bücher sind schon auf englisch verfügbar und ich sage mal: Schauen wir uns doch mal „Gefährliche Intrigen“ von Emily Bold genauer an.

„Gefährliche Intrigen“ ist der erste Roman der Autorin, der im Mai 2011 erschien. Insgesamt hat „Gefährliche Intrigen“ aktuell 77 Bewertungen (Stand 08.09.15) und eine durchschnittliche Bewertung von 4.4 Sternen.

Was die Leser dazu sagen

Was soll ich sagen?! Nach ungefähr 3 Stunden, in denen sich Schmetterlinge im Bauch, gespannte Schnappatmung und das Aufstellen von Theorien à la Sherlock Holmes ständig gegenseitig ablösten, legte ich mein eBook zur Seite und atmete zunächst einmal tief durch. ICH WAR BEGEISTERT! – Kindle-Kunde

Dies war mein erster Roman, den ich von der Autorin Emily Bold gelesen habe. Er wird nicht der Einzige bleiben. Die Autorin versteht es ein Spannungsfeld aufzubauen und hat mich damit regelrecht zum Weiterlesen „gezwungen“. Wobei ich mich sehr gern zwingen lasse, wenn mich eine Geschichte fesselt und dabei alles um mich herum vergessen lässt. – miraculum

uch wenn es sich um einen Liebesroman handelt, ist die Handlung keinesfalls seicht und flach sondern spannend, voller Überraschungen und Wendungen. – Fanti2412

Jedes der Bücher von Emily Bold, die ich bisher gelesen habe, haben mich fasziniert. So auch dieses Buch. Es fällt mir schwer, die Bücher aus der Hand zu legen, wenn ich mal damit angefangen habe.

Es gibt natürlich auch „schlechte Bewertungen“ für das Buch. Allerdings hatte ich bei manchen Rezensenten das Gefühl, das diese sich im Genre etwas geirrt und einfach etwas anderes vom Buch erwartet haben. Ich muss aber auch sagen, dass ich es mir meist mit deutschen Autorin in diesem Genre sehr schwer tue und aufgrund dessen das Buch noch nicht gelesen habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Infos zum Buch

„Gefährliche Intrigen“ gibt es als eBook aber auch als Taschenbuch zu kaufen.

>> Webseite der Autorin besuchen

Kommentar verfassen

