Rezension: Johanna Lindsey – Wer die Sehnsucht nicht kennt

Ich habe mich so gefreut…

Der Inhalt

Amy Malory weiß was sie will: Warren Anderson! Sie hat ihn gesehen und wusste, dass sie ihn haben will und das um jeden Preis. Na ja, fast… Sie ist auf jeden Fall felsenfest davon überzeugt, dass sie die Frau ist, die den mürrischen Warren wieder zum Leben erwecken kann und ihn glücklich machen kann. Blöd nur, dass Warren gar nicht glücklich gemacht werden will.

Meine Meinung

Ich kann es immer wieder sagen, und immer wieder, es tut mir so leid, aber ich bin ein riesengroßer Fan von Johanna Lindsey, doch komme ich bei ihrer Malory & Anderson-Serie sowas von an meine Grenzen. Schreibt sie die Bücher überhaupt noch selbst?

Amy ist erst 17 und will schon wissen, dass sie Warren liebt. Sie ist natürlich eine totale Schönheit und weiß das natürlich, ohne es selbst zu wissen, auch einzusetzen. Oh, mein Gott! Ehrlich, ich kann das nicht mehr lesen…

Wieso muss immer jeder in dieser Familie einfach sooo gut aussehen und sooo toll sein und soooo umwerfend fantastisch? Ich hätte mich über eine etwas zurückhaltende Amy gefreut. Eine, die in Warren verliebt ist, aber auch ihre Grenzen (und ja, es gab damals Grenzen für eine Frau! Aber hallo, ehrlich) kennt! Was Amy nun mal nicht tut. Sie spricht offen mit ihren Onkels darüber und diese müssen sich natürlich ständig prügeln (wieso eigentlich?)

Warren kann ich verstehen, doch benimmt er sich für einen Mann, der schon älter als 30 ist, wie ein grüner Junge.

Im Großen und Ganzen habe ich einfach etwas mehr von der Geschichte erwartet und habe dafür eine zwar komische, aber total unausgereifte und übertriebene Geschichte bekommen.

Infos zum Buch

„Wer die Sehnsucht nicht kennt“ von Johanna Lindsey ist der 4. Teil der Serie „Malory & Anderson“. Auch viele andere Protagonisten finden immer wieder Erwähnung und in dem Buch wird Jack, die Tochter von Georgina und James geboren.

  • Verlag: Heyne (1996)
  • ISBN-10: 3453116135
  • ISBN-13: 978-3453116139

Reihenfolge der Serie

  1. Das Geheimnis ihrer Liebe ⇒ Regina Malory & Nicholas Eden
  2. Lodernde Leidenschaft ⇒ Roslynn Chadwick & Anthony Malory
  3. Sturmwind der Zärtlichkeit ⇒ Georgina Anderson & James Malory
  4. Wer die Sehnsucht nicht kennt ⇒ Amy Malory & Warren Anderson
  5. Zärtliche Sünderin ⇒ Kelsey Langton & Derek Malory
  6. Stürmische Begegnung ⇒ Christopher Malory & Anastasia Stephanoff (Eltern der Malory Brüder), Jason Malory u. Molly (wird in der Geschichte ebenfalls erwähnt)
  7. Zärtlicher Räuber ⇒ Jeremy Malory & Danny
  8. Gefangener des Herzens ⇒ Gabrielle Brooks & Drew Anderson
  9. Der geheimnisvolle Verführer ⇒ Katey Tyler & Boyd Anderson
  10. Im Taumel der Herzen ⇒ Julia Miller & Richard Allen (als Jean Paul bekannt)
  11. Stürme der Sehnsucht ⇒ Judith Malory & Nathan, erscheint im Januar 2016

 

Buchcover: Heyne Verlag

leave_a_comment

Kommentar verfassen

