Fashion Plate #3

1813 September, Belle Assemblee Ladies' Fashion Regency Morning Dress & Umbrella
1813 September, Belle Assemblee Ladies‘ Fashion Regency Morning Dress & Umbrella

Bei diesem Fashion Plate handelt es sich um ein Morgenkleid, bzw. um einen Dress für den Morgenspaziergang aus dem Jahr 1813. Entnommen aus dem damaligen Frauenmagazin Belle Assemblee Ladies‘ Fashion.

Der Mantel und Bonett sind in einer Art altrosa gehalten und mit vielen Rüschen versehen. Bei diesem Dress sind mal alle Details aufeinander abgestimmt, was ich sehr schön finde. Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt dieses Dress sehr gut und ist wohl eins der schönsten, dass ich bis jetzt gesehen habe. Ich würde mir das auf jeden Fall machen lassen, aber nicht in rosa. Vielleicht in einem dunklen blaue oder grün.

Kommentar verfassen

