Rezension: Maya Banks – Schicksalsnächte mit dem Highlander

Der zweite Teil der Armstrong & Montgomery-Serie ist gestern bei mir reingeschneit und natürlich habe ich mich sofort ans Lesen gemacht.

Der Inhalt

Das Buch startet da, wo der erste Teil endete. Gaeme schickt seine Brüder los um MacHugh Keep in Besitz zu nehmen und den Laird zu erledigen. Als diese ankommen, sind nur noch ein paar Frauen, Kinder und Alte auf der Burg. Der Laird selber hat sich aus dem Staub gemacht und seinen Clan zurück gelassen und sich selbst überlassen.

Genevieve wurde ein Jahr lang auf der Burg festgehalten, misshandelt und missbraucht. Endlich kann sie der Freiheit entgegensehen und hofft, dass die Montgomerys und Armstrongs ihr zur Freiheit helfen können. Dafür ist sie auch bereit, sich dem neuen Laird der Burg anzubieten. Doch Bowen lehnt ab.

Nach und nach erfährt Bowen was Genevieve durchgemacht hat und will ihr nur noch helfen. Doch kann es zwischen ihnen Beiden jemals mehr geben, als das?

Meine Meinung

Ich bin begeistert! Legt euch eine Packung Taschentücher bereit, denn Genevieves Schicksal ist so schrecklich, dass ich die ersten Kapital so geheult habe und für Genevieve nur das Beste gehofft habe.

Ich möchte nicht so viel verraten, daher fällt meine „Meinung“ dieses Mal extrem kurz aus. „Schicksalsnächte mit dem Highlander“ ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg und einfach nur ein super schönes Buch, das jede Seite wert ist. Die Story ist sehr ergreifend.

Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Infos zum Buch

„Schicksalsnächte mit dem Highlander“ ist der 2. Teil der Armstrong & Montgomery-Serie von Maya Banks und erschien im Cora Verlag, Historical Gold Extra 76.

Das Buch handelt diesmal von Bowen Montgomery. Auch die anderen Protagonisten aus den nächsten Teilen werden vorgestellt und man bekommt einen kleinen Einblick in den ersten Teil der Serie.

Übersicht der Bänder:

  1. Die stumme Braut des Highlanders – (Historical Gold Extra 72) (Eveline Armstrong & Graeme Montgomerys)
  2. Schicksalsnächte mit dem Highlander – (Historical Gold Extra 76) (Genevieve McInnes & Bowen Montgomery)
  3. Highland ever after – (Taliesan McHugh & Brodie Armstrong) – kommt erst im Frühling 2015
Buchcover © Cora Verlag
Kommentar verfassen

