Rezension: Johanna Lindsey – Lodernde Leidenschaft

„Lodernde Leidenschaft“ ist der zweite Teil der Malory/Anderson Serie von Johanna Lindsey.

Der Inhalt:

Roslynn Chadick flieht nach dem Tod ihres Großvaters schleunigst aus Schottland und versteckt sich bei einer Freundin in London. Der Plan: Sie muss so schnell wie möglich einen Ehemann finden um ihr Erbe vor ihrem Cousin schützen. Auf einem Ball trifft sie auf Anthony Malory und weiß: Er kommt auf keinen Fall in Frage. Doch Anthony will die Schönheit für sich haben, naütrlich denkt er hier nicht an Heirat. Doch als es bremslich wird, zögert er nicht und bietet Roslynn die Ehe an…

Meine Meinung:

Ich habe sehr mit dem Buch gekämpft. Die Geschichte ist typisch Lindsey allerdings war mir Roslynn etwas zu schlimm drauf. Ihre Art brachte mich hier einige Male zum Schreien. Anthony dagegn war wie ich ihn auch in den anderen Teilen gekannt habe und wenn ich er gewesen wäre, hätte ich dieses Weibsbild auf die Straße gesetzt und ihrem Cousin überlassen. Der Teil hat mich ungeheuer enttäuscht und vielleicht brauche ich erstmal eine Pause von den Malorys.

Infos zum Buch:

In dem Teil geht es natürlich auch wieder um alle Malorys, typische Streiterein und man wird schon langsam auf den dritten Teil des Buches vorbereitet. Schon hier wird das erste Treffen zwischen James und Georgina beschrieben und man freut sich drauf. Hätte ich es noch nicht gelesen, dann würde ich es jetzt tun.

Die einzelnen Reihen:

  1. Das Geheimnis ihrer Liebe ⇒ Regina Malory & Nicholas Eden
  2. Lodernde Leidenschaft ⇒ Roslynn Chadwick & Anthony Malory
  3. Sturmwind der Zärtlichkeit ⇒ Georgina Anderson & James Malory
  4. Wer die Sehnsucht nicht kennt ⇒ Amy Malory & Warren Anderson
  5. Zärtliche Sünderin ⇒ Kelsey Langton & Derek Malory
  6. Stürmische Begegnung ⇒ Christopher Malory & Anastasia Stephanoff (Eltern der Malory Brüder), Jason Malory u. Molly (wird in der Geschichte ebenfalls erwähnt)
  7. Zärtlicher Räuber ⇒ Jeremy Malory & Danny
  8. Gefangener des Herzens ⇒ Gabrielle Brooks & Drew Anderson
  9. Der geheimnisvolle Verführer ⇒ Katey Tyler & Boyd Anderson
  10. Im Taumel der Herzen ⇒ Julia Miller & Richard Allen (als Jean Paul bekannt)

ISBN-10: 3453490282
ISBN-13: 978-3453490284

Erschienen im HEYNE Verlag

Buchcover © HEYNE

Kommentar verfassen

